Medienarbeit und Storytelling zu Armut während der Corona-Zeit, Sensibiliserung der Bevölkerung, Fundraising.

Hunderte Menschen stehen während der Corona-Zeit an, um gratis Essen zu erhalten.

Hunderte Menschen stehen während der Corona-Zeit Schlange, um gratis Essen zu erhalten.

Corona machte die Armut sichtbar

Während der Corona-Zeit sind viele Menschen durch die Maschen des schweizerischen Sozialnetzes gefallen. Caritas half auf unkomplizierte Art. Als ein Mitglied des Medienteams konnte ich in den Medien viele Stories von Menschen platzieren, die bei Caritas Hilfe gefunden hatten. Durch Corona wurde Armut in der Schweiz zum grossen Thema.

Dank dieser Sensibilisierung der Bevölkerung stiegen die Spenden beträchtlich an. Die Stories wurden auch auf Social Media geteilt und erreichten neue Zielgruppen.

Zurück
Zurück

Leica Geosystems und der Gotthard Basistunnel

Weiter
Weiter

Redesign und Renaming Mitarbeitermagazin ZKB